Think big!

by André Dietrich

Hier ist das erste Buch, das größenmäßig nicht in meine Bibliothek passt:

Das Bild-Buch. Für jedes Jahr „Bild“ ein Zentimeter: Das Werk ist tatsächlich knapp 60 cm hoch!

Nicht unbedingt was für Literaten. Aber für Leute, die von Headlines leben, ist das Bild-Buch ein Muss. Weil hier massenhaft Anregungen stehen. Headlines, die

A) einen Sachverhalt exakt auf den Punkt bringen
B) sofort Aufmerksamkeit erregen

Außerdem kann man sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Hier sind Schlagzeilen wie …

„Hat Genscher neue Ohren?“

„Mann beim Abwaschen ertrunken!“

„13-Jährige flieht ins Gebirge. Liebe ist stärker als die Polizei.“

Dazu kommt: Jede Seite im Buch ist eine Bild-Titelseite von 1952 bis in unsere Tage. Somit erleben Sie hier eine 60-Jahre-Zeitreise durch Politik, Zeitgeist und auch Werbung.

Sehr interessant …

Werbetexter, Werbetexte, Verkaufstexte, Verkaufstexter, Finanzen, Finanzwerbung, Finanztexter, Finanztexte

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: